Neu­er Kurs­start im Acti­vi­ty Fell­bach: Becken­bo­den­trai­ning ab 22. Sep­tem­ber 2025

Im Acti­vi­ty Fell­bach star­tet am 22. Sep­tem­ber 2025 ein neu­er Kurs rund um das The­ma Becken­bo­den­trai­ning. Immer mon­tags von 08:30 bis 09:15 Uhr lei­tet Petra L. den 8‑Ein­hei­ten-Kurs im Kurs­raum 4. Das Ange­bot rich­tet sich an Frau­en und Män­ner jeden Alters, die ihre Kör­per­mit­te gezielt stär­ken und aktiv etwas für ihre Gesund­heit tun möch­ten.

Der Kurs för­dert die Wahr­neh­mung und Akti­vie­rung der Becken­bo­den­mus­ku­la­tur und zeigt, wie sich die­se gezielt in funk­tio­nel­le Bewe­gun­gen und den All­tag inte­grie­ren lässt. Ziel ist es, die Mus­ku­la­tur zu kräf­ti­gen, die Kör­per­hal­tung zu ver­bes­sern und Beschwer­den wie Harn­in­kon­ti­nenz vor­zu­beu­gen. Das Trai­ning eig­net sich sowohl zur Prä­ven­ti­on als auch zur Unter­stüt­zung nach bestimm­ten kör­per­li­chen Belas­tun­gen – ein wert­vol­ler Bei­trag zur ganz­heit­li­chen Gesund­heit.

Für Acti­vi­ty-Mit­glie­der ist der Kurs kos­ten­los. TSV-Mit­glie­der zah­len 57,- €, Nicht-Mit­glie­der 69,- €. Die Anmel­dung ist ab dem 22. Juli 2025 bequem über unse­re Home­page mög­lich. Da die Plät­ze begrenzt sind, emp­feh­len wir eine früh­zei­ti­ge Anmel­dung.

Anmel­den kannst du dich hier.